Seiten

Sonntag, 15. August 2010

Flohmarktfunde


Nachdem wir nun die letzten Sonntage immer irgendwie beschäftigt waren, blieb bislang wenig Zeit, die stattfindenden Flohmärkte zu durchstöbern... Auch heute lief  alles anders als geplant. Der Plan vom Freitagabend lautete: wir sehen morgen früh mal, ob es regnet und dann entscheiden wir, ob wir fahren und verkaufen oder nicht.
Dummerweise regnete es nicht. Nachdem wir um 5:30 den Wecker nicht mehr ignorieren konnten und fast 45min im Bett liegend überlegten, ob wir aufstehen sollten oder nicht und uns dabei immer gegenseitig die Entscheidungsgewalt zuschoben, beschlossen wir, es wäre nun eh spät und somit könnten wir auch gleich liegenbleiben.
Die Zustimmung bezüglich dieses Entschlusses fiel dann erstaunlich schnell ;)
Als wir ein paar Stunden später aufsteh-wach waren, regnete es dann tatsächlich und wir hatten nunmehr allen Grund, uns gegenseitig auf die Schulter zu klopfen und unsere Entscheidung gutheißen zu dürfen.
Zum Gucken (und shoppen) sind wir dann heute mittag allerdings doch gefahren und es hatten sich wohl viele fürs Liegenbleiben entschieden, denn der Markt war leer wie lange nicht. Kaum Besucher, kaum Anbieter und so waren wir in Rekordzeit wieder am Auto. Aber wir haben trotzdem etwas gefunden: schönes, nagelneues Leinen (Tischtuch und Kissen) aus den 1950gern und eine kleine Glasschütte (kann man ja nie genug haben) sowie eine total kitschige, aber süße shabby-Gießkanne für ... tataa!... 50cent!

Kommentare:

  1. Oh wie schön. Eine Leinentischdecke hätte ich auch gerne.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ha Maren,
    Das Kant ist schön!!! oooh ich habe auf den trödelmarkt in Gronau damast gefunden. So schön dafon gehe ich einer Quilt machen.
    So schon das design!
    wunsche dir einer sonnige woche
    Yolanda!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maren,

    da hast du dir ja ein paar schoene schaetze mit nach hause genommen.Toll.

    sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maren,
    hach, die Gießkanne ist ja süüß ;-) Übrigens, wenn ich meinen Quilt geheftet hab, werd ich mal an die Trippen gehen gell und dann meld ich mich und besuch euch mal :-))
    GLG Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Maren,da hast du ja echt schöne Schätze gefunden.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maren,
    ja ja, die Trödelmärkte... Mir fallen in letzter Zeit immer die ganzen Dinge ein, die ich dort NICHT mitgenommen habe - hoffe, dass ich nochmal die Chance bekomme, wenigstens bei einigen Dingen.
    Danke für das liebe Angebot wegen der Muscheln, aber ich habe mittlerweile schon eine stattliche Sammlung, die ja stetig weiter wächst und sammel natürlich auch selbst am Strand, daher brauchst du für mich nicht zu schauen - aber nochmal Danke ;-)))
    Habe nicht mitbekommen, wann genau ihr fahrt, daher wünsche ich euch schonmal jetzt einen tollen Urlaub!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...