Seiten

Dienstag, 8. Juni 2010

na endlich.

Ich gestehe, ich war ja schon ganz neidisch... überall auf euren Blogs blühten schon die Rosen und bei mir kämpften die fest geschlossenen Knospen gegen den Dauerregen... aber jetzt!
Den Anfang macht bei mir die Winchester Cathedral (Austin Roses). Da bin ich heute früh gleich noch im Schlafshirt und mit Kamera bewaffnet in den Garten!
Und unten seht ihr, was gerade mein Gästezimmer in einen unglaublichen Duftmantel hüllt... Ein wunderschön blühender Kaktus. Gestern mittag war die Blüte noch fest geschlossen und als ich heut nacht heim kam, dachte ich: "Was duftet denn hier so?", als ich das OG betrat... die Lösung wartete hinter der Tür des genannten Zimmers.Ja, und ich hoffe, sie hält sich noch ein paar Tage und verblüht nicht ebenso schnell wie sie sich geöffnet hat!


Und dann gab es heute noch diesen niedlichen Award von Sole .
Herzlichen Dank!!!

Kommentare:

  1. Da bist Du zu beneiden - bei uns blüht noch keine einzige Rose - lediglich bei einigen sieht es nun endlich so aus, als würde in den nächsten Tagen mal was passieren.
    Der Kaktus ist ein Traum - ich wußte garnicht, dass es da auch welche mit weissen Blüten gibt - herzliche Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Bin auch noch rosenlos, liebe Maren. Vermutlich geht es erst richtig los, wenn wir im Urlaub sind. Kann man halt nix machen!
    Grüßle
    die Rabenfrau,die zur Zeit daheim vor sich hin kränkelt

    AntwortenLöschen
  3. oh, zwei weiße Schönheiten ... und jede für sich ein Kunstwerk ... freue mich mit Dir, dass sie nun für Dich blühen und Du Dich an ihnen erfreuen kannst! herzliche Grüße von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  4. Haaach.. wie wunderschön.. *schwärm*
    Schau doch mal bei mir vorbei, da wartet etwas auf dich! :-)
    Ach, und: Ich würde wahnsinnig gern auf Euren Mittelater-Blog schauen dürfen!
    GLG, Sole

    AntwortenLöschen
  5. beide Blühten sind wunderschön und ich hoffe, daß sie sehr lange blühen.
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Deine weiße Rose blüht sehr schön, Maren. Und dein Kaktus auch. Er duftet? Mit Kakteen habe ich keine Erfahrung.
    Mit Rosen schon - aber wie du schon über deine geschrieben hast - unsere kämpfen auch noch geschlossen gegen Regen & Co.
    Geniesse den Duft
    liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Schön, deine Blütenprcht! Manchmal dauert's halt ein bisserl länger und freut einen dann umso mehr :o)
    Alles Liebe und Glückwunsch zum Award, trau.mau

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maren,
    freut mich sehr, dass die Rose endlich blüht - auch die andere Blüte ist sehr schön (weiß...) Ich kenne das, wenn man es kaum abwarten kann, bis endlich eine bestimmte Blume blüht!
    Und Glückwunsch zum Award!!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...