Seiten

Sonntag, 30. Mai 2010

Noqul Mandeln


Ich schwebe quasi gerade im siebten Nasch-Himmel :)
Wir waren gestern auf dem Mittelalter-Markt in Freising und auch wenn ich kommerzielle Märkte nicht sooo gut finde, war dieser doch sehr nett. Wir haben neue Bekanntschaften geschlossen (mit Menschen, mit denen wir bislang nur via email verkehrten) und alte wieder getroffen (2 Jahre lang nicht auf Märkten gesehen und doch wieder erkannt). Glücklich war ich, wieder einmal einen Stand des Dattelschleppers gefunden zu haben, denn ich liebe diese Rosen- oder Noqulmandeln... man kann nicht viele davon essen, dann wirds einem über, aber muß man ja auch nicht ;)
Das sind geröstete Mandeln, die mit einer Zucker-Rosenwasser-Masse überzogen sind *yummie
Und apropos süß, guckt mal, ist diese Kleine nicht knuffig?


Kommentare:

  1. Hallo Maren,
    na die sehen ja köstlich aus. Freut mich, dass du einen schönen Tag hattest - ist bei euch das Wetter heute auch so bescheiden (hier regnet's).
    Und die kleine ist ja auch zu süß!
    Noch einen schönen Sonntag!
    GLG
    Bianca

    P.S.: Warst du eigentlich in der Stempeloase??

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm.... sieht lecker aus *schmatz*!

    LG aus Österreich!
    Nora

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns in der Nähe ist dieses Wochenende auch ein historischer Markt. Eigentlich hätte mich das auch mal interessiert, aber irgendwie haben mich die Berichte anderer etwas abgeschreckt. Genauso wie du sagtest, es hörte sich sehr kommerziell an... Naja, bei nächster Gelegenheit werde ich mir doch mal einen solchen Markt selbst anschauen ;)
    Deine Mandeln sehen echt lecker aus und die Kleine ist wirklich sehr süß :)
    Viele liebe Grüße aus dem Odenwald,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Hui, sehen sehr lecker aus...Mandeln und die Kleine.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maren,
    die Mandeln sehen wirklich sehr lecker aus. Jetzt bekomme ich doch gleich Appetit auf was Süßes *tzzzz*.
    Ich mag Mittelaltermärkte sehr, die lösen bei mir immer so eine Sehnsucht nach früheren Zeiten aus.
    Die Kleine auf dem Bild ist einfach zuckersüß. Sooo, schon wieder nur süße Gedanken *kicher* Ich muss mich doch tatsächlich mal am Naschfach zu schaffen machen ;-)))
    Ich wünsche Dir noch einen "süßen" Restsonntag.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  6. die Kleine ist echt süß und die Mandeln bestimmt sehr lecker.Ich mag alles was süß ist.(leider)
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. MMMMMHHHHHhhhhh...die sehen lecker aus....

    Liebe Maren,

    dir noch nen feinen Sonntag unbedingt und danke nochmals von ganzem Herzen!!!!

    lieb, Rachel

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...