Seiten

Montag, 26. April 2010

Flohmarktsonntag


Relativ spontan haben wir den Sonntag nicht nur genutzt, um faul in der Sonne zu liegen, im Garten die Reste des Kuchens zu futtern und in der Altstadt von Dachau ein Eis zu essen, wir waren auch in selbiger, um eine wunderbare kleine Ausstellung der Quiltgruppe des hiesigen arttextil Vereins anzusehen (link in der sidebar), die wirklich toll war!
Und wir haben einen  kurzen Abstecher auf einen Flohmarkt unternommen, wo mir diese Fänge ins Netz gingen.  Die Kuchenförmchen sind etwa 15cm im Durchmesser und die Glasschütten sind auch kleiner als ich die sonst kenne, vor allem schön flach... ich denke da an Schmuckaufbewahrung o.ä. Mal sehen.
Das Beste sind allerdings die Rollen mit Sockenwolle. Ihr seht zum Größenvergleich dahinter das Kissen - es ist 40x40cm. Und jetzt ratet mal, was eine dieser Riesenollen gekostet hat..?!
1,- Euro.
In Worten: einen Euro!
Da haben wir gleich alles so genommen, wie es da stand, incl Korb.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Maren, die Wolle hast du ja wirklich zu einem Superpreis bekommen.Auch die Kuchenformen und die Schütten finde ich klasse.Solche Flohmarktbesuche sind doch einfach nur schön.
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Flohmärkte ♥
    Liebe Knuddelgrüße an Deine Fellnasen ( schönes Foto wieder, die sind ja echt zum Knuddeln schön )

    AntwortenLöschen
  3. Dear Maren,

    Some great flea-market finds. Your recipe for pear and chocolate cake is totally delicious!!

    Jeanne
    x

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maren,
    ...superschöne Flohmarktschätze hast du da gefunden... Bin mal gespannt, ob ich dieses Jahr etwas mehr Glück habe - jetzt wo ich noch "gezielter" Ausschau halten kann. Ich bin immer total begeistert, wenn ich eure "Beute" sehe und meist etwas enttäuscht von meinen Flohmarktbesuchen. Habe am Freitag extra freigenommen, um in den NL "Trödel" zu suchen...(Königinnentag).
    ... oh, nur noch 4 Tage ... ;-)
    GGLG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. wow Maren, welch Glück !!! ein Geb Geschenk sozusagen ;-) herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maren,

    die Wolle hätte ich auch gekauft, unbedingt...

    das war ein Griff;-)

    lieb, Rachel

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maren, wo war denn der Flohmarkt? Etwa bei uns in der Nähe? Hab´ ich wieder mal was verpaßt.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maren,

    wow, was fuer eine tolle Ausbeute, da haette ich auch zugeschlagen! ;0) Ganz grosses Dankeschoen feur Deine lieben Geburtstagsgruesse und viel Glueck bei der Verlosung ;0)
    Liebe Gruesse von Maren an Maren ;0)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Maren ..
    jetzt ist es ja bald so weit ...
    meine Frage lautet ..wie sieht Dein Brautstrauß
    aus ...?
    auf bald Monika

    AntwortenLöschen
  10. Jaaa Maren... das Katzenbild des Tages ist auch herrlich - zu süß, wenn die so im bett sich rekeln und sich ihr Nest formen, wie sie es brauchen - ach schön :))) ist es mit unseren Fellnasen

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...