Seiten

Sonntag, 18. April 2010

"Der geheime Garten"


Vor ein paar Wochen habe ich es endlich antiquarisch erstanden: "Der geheime Garten"  von Burnett. Eines meiner absoluten Lieblingskinderbücher und jedes Jahr um die Weihnachtszeit freue ich mich darauf, die Verfilmung  zu sehen...
Die Geschichte ist einfach zauberhaft und ich finde die Vorstellung, einen solchen Garten einmal zu finden und entdecken zu können, einfach wunderbar... und bis es soweit ist, ist es eben jeder andere schöne Garten, der die Phantasie anregt, in dem die Schatten mit den Sonnenstrahlen spielen, Vögel ohne Scheu den Besucher betrachten oder die eine oder andere Katze weise herüberblickt oder auf ein Hallo herankommt...
Und kleine Geheimnisse zu entdecken gibts es schließlich überall, man muß nur hinsehen.

(Foto in Schottland aufgenommen)

Kommentare:

  1. Liebe Maren,

    es kennen so sehr wenige..ich habe es für Grundschüler als Buchbesprechung mit DVD gestaltet, die Kids saßen wie gebannt..

    Ich freue mich, dass du es genau so siehst..

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maren,
    das Buch besitze ich in einer wunderschönen, illustrierten Ausgabe und liebe es auch sehr. Ja, es muss traumhaft sein, so etwas zu entdecken, und nicht nur zu entdecken, sondern dann auch nutzen zu dürfen. Aber das klappt wohl bloß, wenn man sich ein größeres Anwesen mit Schlössle oder altem Herrenhaus zulegt. Den Film kenne ich gar nicht. Muss ich mal drauf achten!
    Schönes Wochenende!
    Die Rabenfrau, die sich gleich wenigstens in ihren normalen Garten begibt und die ganzen Pflanzen einbuddelt, die sie gestern gekauft hat.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Maren, auch bei mir liegt "Der geheime Garten" ganz oben bei den Lieblingsfilmen und Büchern,Du hast recht,die Geschichte ist so schön,daß man davon träumt,es selbst zu erleben.
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maren,
    es geht bei den "Brustkrebskissen" tatsächlich nur um das Nähen. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir die Mail Adresse von Sonja geben.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. das Buch haben wir auch und das Foto könnte hier bei uns sein, herrlich !!! wünsche dir einen guten Wochenstart !!! herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...