Seiten

Samstag, 24. April 2010

Da war doch noch was...?




In der Tat, einige Ereignisse werfen so große Schatten voraus, daß kleinere da schnell mal untergehen. Ist aber nicht schlimm, wenn man mal seinen Geburtstag ignoriert, oder?
Wir haben uns heute jedenfalls gegen das Feiern entschieden und lassen es ruhig angehen (was mir eh am liebsten ist).
Trotzdem habe ich heute früh schon gaaanz viele Geschenke, die im Laufe der letzten Tage hier mit der Post eingetrudelt sind, auswickeln dürfen... und das tollste: vom Schatz gabs einen wunderschönen alten Nähmaschinentisch! (Mit dem Hinweis: vielleicht fotografierst du ihn ja nochmal, bevor du ihn weiß pinselst.)
Bevor ich mich hinsetze und euch allen schreibe, hier vorab schon mal ein dickes
dankeschön!!!

****

Anbei seit langem auch mal wieder ein Rezept - ein richtiger  "Hab ich alles zuhause" und "schnell, unkompliziert, aber lecker"- Kuchen:

Birnen-Schoko-Kuchen
aus 200g Margarine oder Butter, 175g Zucker, 1 P Vanillezucker, 1 Pr Salz, 4 Eiern (M), 200g Mehl, 50g gemahlenen Mandeln und 100g geraspelter Schokolade (feinherb) einen Teig rühren. Wer´s mag, gibt noch einen Schuß Rum dazu.
Dann den Inhalt einer kleinen Dose Birnen gut abtropfen lassen und würfeln.
Den Teig in eine Springform streichen und die Birnenwürfel so darauf verteilen, daß sie zum einen nicht zu dicht liegen und zum anderen noch einen Rand von mind 2cm ringsherum freilassen.
Hier gilt: grosse Springform  (26cm) = flacher, knuspriger Kuchen; kleinere Springform = Kuchen eher saftig.
Ofen zwischenzeitlich vorheizen und für 40min bei 180°C Ober/Unterhitze backen.

(läßt sich übrigens auch gut einfrieren und ja, Mutti, du bekommst dein Stück, wenn ihr nächste Woche hier seid)




Kommentare:

  1. Liebe Maren,
    alles Liebe zum Geburtstag ! Mach dir trotzdem einen schönen Tag.
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir herzliche Geburtstagsgrüsse - liebe Maren, GLG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maren - habe gerade erst Deinen schönen Blog entdeckt und sehe, Du hast Geburtstag! Mensch, und traumhaftes Wetter dazu!!! Alles Liebe und einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir! Lony x
    http://www.masons-old-cottage.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maren,
    habe gerade eine mail geschickt und jetzt hier gesehen, dass du Geburtstag hast -> also ganz
    HERZLICHE GLÜCKWUNSCHE - und bei dem Wetter kann man den Tag auch soo genießen!
    GLG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Maren... ich weiß genau was du meinst... mir gings auch so, mein Geburtstag war 4 Tage vor der Hochzeit! *grins*

    Dennoch hoffe ich, dass du heute einen wundervollen Tag hast, das Wetter passt ja!

    Alles alles Gute und Liebe für dich

    Martina

    AntwortenLöschen
  6. liebe Maren,
    von Herzen gratuliere ich Dir zu Deinem Geburtstag ... genieße ihn, die Sonne scheint ja schon für Dich ... der Rest wird sich finden :-)
    alles Liebe von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  7. Da schließe ich mich mal schnell noch an und wünsche einen wunderschönen Geburtstag-Abend.
    Herzliche Glückwünsche und liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
  8. Es kan noch! "Herzlichem glückwünsche liebe Maren!" Hmm Ich hab ein stück Birne Kuchen genommen... mmmm lecker!

    Liebe grüsse,
    Annemiek

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Mögen sich deine Träume erfüllen. Einen schönen Abend noch, liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maren!
    Auch ich möchte mich den Gratulanten anschschließen und Dir alles Liebe und Gute wünschen, ebenso Gesundheit und möge Dein Ideenreichtum nie versiegen und die Inspirationsquelle für viele Leser deines Blogges bleiben bzw. werden.
    Außerdem wünsche ich Dir, das Deine kommende Hochzeit das Fest der Feste für Euch ist und BLEIBT...!
    Es grüßt Dich herzlichst Annett

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maren, ist ja fast schon etwas knapp, der Tag ist fast vorbei - dennoch auch von mir natürlich die Besten Geburtstagswünsche für Dich !!! Wundervolles Katzenbild des Tages - herrlich, ganz schön !

    AntwortenLöschen
  12. Gerade noch rechtzeitig... Herzliche Glückwünsche, lass es dir nicht bloß heute, sondern immer wieder mal gut gehen!
    Die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Maren,
    ich wuensche Dir ganz herzlich alles Gute zu Deinem Geburtstag, leider heute schon "nachtraeglich", hab es eben erst gesehen, hoffe dass Du einen wunderschoenen Ehrentag gehabt und genossen hast!? :0)
    Liebe Gruesse Maren

    AntwortenLöschen
  14. ach du sch.... typisch ich, habe ich verpennt, sorry !!!! von mir alles alles Liebe !!! man ich könnt mich :-(
    herzlichen Glückwunsch von Kathrin und family und Hopkins

    AntwortenLöschen
  15. Happy Birthday to you Maren, I hope you had a wonderful day. The pear and chocolate cake looks delicious!

    Kate x

    AntwortenLöschen
  16. Ahhhh schon wieder ein Geburtstagskind!!! Ich hatte am 20.4. Geburtstag und meine Mutter am 15.4. Da sie zu Besuch bei uns war, bin ich nicht zum bloggen gekommen und hab meinen Geburtstag ganz ruhig, im kleinen Kreise der Familie gefeiert. Ich wünsch dir nachträglich alles alles Liebe und Gute und bleib so wie du bist:) allerliebste Grüsse *Marie*

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...