Seiten

Samstag, 27. Februar 2010

Wochenende :)!!!


Scheint bei euch auch die Sonne? Mit Temperaturen um 10°C?
Also hier ist es grad wirklich schön... die letzten Schneereste verschwinden (übrig bleibt eine sehr, sehr nasse Wiese mit traurig aussehendem Gras - aber das wird auch noch!), den Gartenkatzen gehts auch wieder besser und sie benehmen sich recht übermütig... Anlauf, kurzer Sprung rauf auf den Baum, etwa auf Augenhöhe kurz hängenbleiben, komischer Blick nach unten,  Abgang... die Haltungsnoten lassen zu wünschen übrig, aber es macht allen - Zuschauern und Akteuren - offenbar großen Spaß!
Ich habe derweil die Winterschäden im Garten begutachtet - es geht so, der große Schaden ist entweder ausgeblieben oder wurde von mir noch nicht entdeckt. Vorn hat der Schnee leider von meiner im letzten Jahr gepflanzten Sternmagnolie ausgerechnet den Haupttrieb geknickt, auch der Fächerahorn hat etwas leiden müssen... hinterm Haus ist soweit alles in Ordnung, einige Verluste melden Rosmarin (wie jedes Jahr) und ein, zwei Lavendel sehen nicht ganz so lebenslustig aus... aber das kann auch täuschen.
In der Wiese spitzen die ersten Krokusse raus, eine Primel fängt schon tapfer das Blühen an und Lenzrosen recken ihre Köpfchen ins Licht. An der Kletterhortensie sind dicke Knospen und auch der Bärlauch zeigt sich mit gaaaanz kleinen grünen Trieben...
"Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte..."
hach, schööön  :)
Und damit die Abendbeschäftigung auch zum Thema paßt, werden zur Zeit fleißig Ostereier umhäkelt... Das Schwierigste daran ist, den Kater zu erklären, daß man mit kleinen weißen Tennisbällen spielen darf, mit den Styroporeiern aber bitte nicht... zwei sind schon verschwunden und werden wohl irgendwann im Keller oder unter einem Möbelstück wieder auftauchen ;)

Kommentare:

  1. bei uns sind es heute 5 Grad, aber die Vögel singen wie irre und die Schneeglöckchen und Winterlinge sind endlich durch, stelle ich morgen Abend ein ins Zauberbuch. Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Die Ostereier sind traumhaft schön!

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns war es heute nicht ganz so schön, nur ab und an mal Sonne und sehr viel Wind...LG Christel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Maren, wunderschön sehen deine Ostereier aus.
    Deine Zeilen hören sich so richtig nach Frühling an.Auch bei uns scheint heute die Sonne und der Schnee taut ziemlich schnell weg.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maren, das sind ja wunderschöne Eier.
    LG KRistina

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...