Seiten

Dienstag, 16. Februar 2010

endlich.

Für alle, die heute wieder einen Grau-Tag hatten: ich kann euch versichern - es gibt sie noch, die:

Auch wenn ichs heut früh beim Blick in Richtung Fenster selbst kaum glauben konnte... und was noch viel schöner ist: sie schien tatsächlich den ganzen Tag und so sind diese Bilder, frisch vom Spaziergang heimgekehrt, keine Stunde alt...

Also hieß es nichts wie raus, Schal und Mütze geschnappt... Kamera nicht vergessen.
...und eine Stunde auf dem Jakobsweg pilgern ;) ... was nicht weiter schwer ist, denn dieser verläuft direkt durch unseren Ort und quasi hinter unserem Haus weiter.


Und wirklich, mit etwas Sonnenschein sieht das Bild vom vorletzten Post doch gleich ganz anders aus, nicht wahr?

Nun, ich bin gespannt, was die nächsten Tage bringen... man traut sich ja schon gar nicht mehr, den Wetterbericht einzuschalten, weil man keine Schnee-Meldungen mehr hören mag...
Ich hoffe jedenfalls weiterhin darauf, daß es das mit dem Winter  nun so langsam gewesen ist und verfolge weiter die schmelzenden Schneemassen... tropf, tropf... immer schön die Dachrinne runter damit  ;)
Und deshalb erkläre ich diesen hier offiziell zum letzten Schnee-Post vorerst.
(ich hoffe, er ist es wirklich; verspreche aber lieber mal nichts *g)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Maren,sehr schöne Fotos sind bei deinem Spaziergang entstanden. So sieht es doch gleich viel freundlicher aus.
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. oh liebe Maren,
    WIE wunderschön,
    bei uns schien sie heute auch, konnte aber leider erst um 16 Uhr raus, wegen des Dienstes, aber Hopkins und ich haben es sehr genossen, der Wind ist allerdings noch sehr sehr kalt.
    Deine Winterfotos sind wunderschön und wirken so zart, garnicht rau.
    ganz liebe Grüeß von Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maren,

    bei uns auch heut, hellster Sonnenschein, menno, das bringt das eigene Gemüt so richtig auf Vordermann;-)
    ich hab sie auch eingesogen...

    herzlich, Rachel

    AntwortenLöschen
  4. Herrliche Bilder!! Hier hat auch heute den ganzen Tag die Sonne geschienen. Das macht richtig glücklich :-)
    Liebe Grüße Emma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maren, ja auch hier oben im Norden war kein Grau-Tag heute. Ich wundere mich sowieso, dass das Wetter es in letzter Zeit immer Schaft, pünktlich zum Montag einen "echten" Sonntag einzulegen. Der Jakobsweg geht auch ganz, ganz nah an meiner alten Heimatstadt vorbei - ist gar nicht weit weg von meiner jetzigen neuen. Anstelle ihn zu pilgern, sind wir ihn häufig ein Stückchen entlanggeritten...
    Lange her :-)

    Viele Grüße gen Süden, A.

    AntwortenLöschen
  6. Neid..ich habe die Sonne heute nicht gesehen:( Vielleicht morgen???Schöne Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  7. Tja, gell, da mußte man unbedingt raus. In der letzten Zeit brachte ich den Hintern gar nicht hoch, aber heute war endlich mal wieder ein bißchen Bewegungsfreude da. Ich könnt´ mich glatt dran gewöhnen (an die Sonne, nicht an die Temperaturen).
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ja, auch in der Rabenstadt herrschte heute eitel Sonnenschein! Mal sehen, wie sich das Wetter hält, für die nächsten Tage ist zwar Tauwetter angesagt, dafür aber dann mal wieder Regen. Na ja, für "richtig" Frühling ist es vielleicht ja doch noch zu früh. Ich habe mir für drinnen heute jedenfalls Muscari und Hyazinthen gekauft! Für die Frühlingsgefühle!
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  9. Wonderful photos Maren. I love the one with the sun glinting through the trees.
    Sadly we have had no sun here for a few days now, but soon, hopefully!

    Jeanne x

    AntwortenLöschen
  10. Your photos are lovely but I'm so glad we have no snow here now. We had a beautifully sunny day today - and fairly warm too, for once!

    Kate x

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Maren,
    dann will ich das auch mal hoffen,das der Schnee bald verschwunden ist...hier bei uns in Hessen war es die letzten Tage auch sehr schön sonnig, da sieht alles gleich viel freundlicher aus....LG Christel

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...