Seiten

Sonntag, 31. Januar 2010

Sonne, Schleißheim... und Schnee

Gestern schien so herrlich die Sonne - da mußte man raus! Unser Ziel war die barocke Schloßanlage Schleißheim, die ich bislang tatsächlich noch nie im Schnee gesehen hatte! Und das nach nun schon drei Jahren "Bayern"!
Das Schloß selbst sieht in dieser weißen Pracht einfach nur wunderschön aus, der Garten selbst war eine Überraschung: die barocken Parterre sind ja eher in die Fläche gedacht und durch die fehlenden hohen Elemente, bot sich das große Areal als eine einzige (zugegebenermaßen etwas öde) weiße Ebene dar... wären da nicht die flankierende Alleen gewesen...
Interessant dann vor der Schloßfrontpartie: die Formschnittbäume mal ganz auf "Form" beschränkt zu sehen.



Kommentare:

  1. Hallo liebe Maren,

    ich muss gestehen, ich bin schon eine Ewigkeit in Bayern und war auch noch nicht in Schleissheim. Bis heute :-) dank Dir war ich wenigstens schon mal virtuell dort.
    Hab einen wundervollen und warmen Sonntag !
    Eve

    AntwortenLöschen
  2. Dear Maren

    Thank youu for this wonderful little tour of Schleiss - a beautiful place - and looking so magical in the snow. And it's so good to see the sun isn't it!

    Jeanne x

    AntwortenLöschen
  3. wünsche dir einen guten Start in den Februar !!!
    herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maren,

    sehr schöne Fotos hast du von deinem Ausflug gemacht. Habe eben gerade deinen Blog gefunden, gefällt mit und in deinen Shop werde ich jetzt auch gleich mal schauen...LG Christel

    AntwortenLöschen
  5. Die Formschnittbäume, wie filigran!
    Wenn Laub dran wäre würde man die Zartheit der Äste und Zweige gar nicht sehen.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maren,

    ja, endlich hatten wir mal wieder ein bißchen Sonnenschein. Man weiß ja schon gar nicht mehr, wie sie aussieht.
    Nahe bei Schloß Schleißheim gibt es übrigens einen schönen Biergarten (Alex müßte ihn kennen). Aber bis man den nutzen kann, vergeht wohl noch ein bißchen Zeit.
    Schöne Woche!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Fotos zeigst du uns da, einfach herrlich!!!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Sonnenscheinfotos. Sie gibt es also noch. Hier habe ich die liebe Sonne seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Die Formschnittbäume sehen ohne Grün, recht interessant aus.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Danke für diesen virtuellen Ausflug nach Schleißheim. Ich kenne es nur im Sommer.
    Und der Biergarten daneben ist wirklich zu empfehlen.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Maren ;o).. ja, DU BIST EIN STREBER ;o))))
    nein, Faust habe ich in einer Verfilmung gesehen, aber nicht gelesen und Anne Frank kann ich eigentlich nicht gut ab.. alles was mit dem dritten reich zu tun hat machtmir richtig bauchweh und ich kann mich da so schwer mit "anfreunden"..
    lieben gruß
    stephi, die es bewundernswert findet viel belesen zu sein..

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...