Seiten

Freitag, 4. Dezember 2009

Weihnachten light, die 2te

Nun bin ich doch noch einmal auf den Dachboden geklettert und habe die Weihnachtskisten durchgesehen... dabei sind dann endlich auch die Weihnachtskugeln wieder ans Tageslicht gekommen.
Ich habe weder die goldenen, noch rote, noch grüne in meiner "Sammlung"... dafür aber ein paar, die schon am Baum meiner Eltern baumelten und die ich schon immer sehr mochte: sie sehen aus wie Seifenblasen, kleine Kugeln aus dünnem klarem Glas. Und da wir auch in diesem Jahr keinen Baum haben werden (Katzenverschuldet) und ich partout keine Lust auf einen Tannenstrauß habe, hängen nun einige Glasprismen und Vögel aus Notenpapier an einem Zweig Korkenzieherweide von der Decke und die Seifenblasen haben zusammen mit ein paar anderen Kugeln diesen Platz bekommen:
ach ja, und der hier möchte auch gezeigt werden (ich werde seinem Wunsch entsprechen - man weiß ja nie, nachher bleibt der Stiefel am 6. am Ende unbefüllt *g) :


Kommentare:

  1. schöne Stimmung bei dir, ich muß da auch gleich noch rauf, ungern, aber Ostern ist es zu spät :-( also, nichts wie ran :-) bin dieses jahr so Weihnachtsmüde, schlimm, aber deine Bilder regen mich positiv an, freu !!! herzlich Katrhin

    AntwortenLöschen
  2. christimas at Marens Hus is a special feeling.
    unique as a matter of fact .
    and the kid-cat linking is very charming .
    lovely cristal feelig thos post have .

    AntwortenLöschen
  3. Ooop...hatte ich gerade mein Kommentar geschrieben...war es verschwunden....und warscheinlich für immer in das schwarze internet Loch.
    So...noch mal auf neuen.
    Ich habe heute dein Päckchen bekommen und fühlte mich wie ein Kind am Silvesterabend. ;)
    Es is traumhaft schön und alles hat schon sein Platz bekommen bei uns zu Hause. Hofftenlich kann ich morgen ein paar schöne Bilder machen um dir zeigen zu können wie deine tolle Sachen unser Haus verschönert haben.
    Ein ganz dicker Knutsch von mir! ;)
    ♥ Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maren, deine Weihnachtsdeko gefällt mir sehr. Scön,daß du die alten Kugeln noch hast.Sie sehen so zart aus.
    Ich wünsch dir einen schönen zweiten Advent.
    Viele liebe Grüsse von Sabine
    P.S.Der kleine Iven sieht süß aus!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maren,

    die "Glocke" mit dem Innenleben sieht ganz zauberhaft aus.

    Jedes Jahr wieder die Frage: Weihnachtsbaum ja oder nein. Für nein spricht der Preis, für ja plädiert das Kind. Und dieses Jahr holen wir darum einen aus dem Wald vom Förster. Deine Miezen waren wohl eher gegen ein Bäumchen. Aber ihr genießt die Zeit trotzdem, oder?!

    Liebe Nikolausgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die Miezen wären schon sehr dafür... allerdings bin ich dagegen, die durch Kletteraktionen entstandenen Katastrophen stündlich wieder weg zu räumen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Die Seifenblasenkugeln habe ich auch, sind die allerschönsten...!
    Liebe Grüße, Finn

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...