Seiten

Montag, 7. Dezember 2009

was tun...



...wenn einem auf die Frage "welchen Schmuck nehme ich heute abend zum Kleid?" nicht so recht die richtige Antwort einfallen mag? Genau. Selbermachen!

So geschehen am Samstag ... ich bin zur Zeit ganz verliebt in diese Perlen aus roter Schaumkoralle, so daß diese Kette nicht (wie ursprünglich geplant) in den dawanda-Shop sondern postwendend ins eigene Schmuckkästchen gewandert ist (ebenso die passenden Ohrringe)... und ich bin schon sehr gespannt, denn ich warte auf eine Postsendung, die mir dann wiederum Material für neue Schätzchen bescheren wird ... diesmal u.a. auch Perlen aus weißer Schaumkoralle :)

Ansonsten kann ich sagen, daß das vergangene Wochenende eines dieser Rundumschön-WEs war, auch wenn weiterhin ohne weihnachtliches Empfinden: ein netter Samstagabend (der Helga zu verdanken!) mit Punsch und Plätzchen, der uns erst gegen 3 Uhr nach Hause fahren ließ und eine Finissage am Sonntagnachmittag, die zu einer ebenso gemütlichen Plauderrunde bei Wein und Käse wurde.

Ich hoffe, bei euch wars ebenso schön und wünsche allen einen guten Start in die neu Woche!!!
P.S. was allerdings bei dawanda gelandet ist, wäre dieses dreiteilige Set (da hab ich in weiser Voraussicht gleich mehr Material gekauft und zwei gefertigt *g)
es besteht aus Wickeldrahtperlen, Lavasteinen (mattschwarz), Bergkristallperlen und ein paar weiteren Silberelementen

Kommentare:

  1. Die Kette sieht wirklich toll aus. schade, dass sie nicht in Deinem Lädchen gelandet ist.
    Wo bekommt man denn solche herrlichen Perlen?
    hast Du dazischen irgendwelche Stopper oder bewegen sie sich frei auf dem Draht?

    AntwortenLöschen
  2. Nein, die Perlen sind nicht frei beweglich, sondern mit Quetschperlen fixiert (ich mag das asymmetrische bei so größeren Perlen)... gekauft ist alles bei Schmuckzubehörhändlern... auch dawanda :)

    AntwortenLöschen
  3. They are beautiful Maren.

    So sorry to hear about little Bennie I sincerely hope a bone marrow donor is found soon ...

    Jeanne x

    AntwortenLöschen
  4. hübsch ist das, schade, dass ich Silber nicht vertrage, schade, zu deiner Hochzeit machst du dir sicher auch Schmuck ???
    Liebe Grüße von Kathrin
    PS ich trage immer Bernstein aus DEINER Heimat !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh! Liebe Maren, wenn ich auch mal wieder die Frage "Was zum Kleid?" nicht zu beantworten weiß, wende ich mich an dich!
    Beide so hübsch, dass diesmal die Qual der Wahl das Problem darstellen könnte...

    LG - Frau Elbkiesel

    AntwortenLöschen
  6. Der Schmuck mit der roten Schaumkoralle ist wirklich ein Traum. Sooooooo schön!! :-) An dieser Stelle auch mal wieder ganz herzlichen Dank für Deinen so wundervollen Blog. Liebe Grüße, Kessi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Maren, der Schmuck ist wunderschön!!! Beides gefällt mir sehr gut,einfach toll.
    Viele liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Jaaaaa, mir hat die Kette auch sehr gut gefallen - und sie passte hervorragend zum Kleid ;-). Ein wunderbares Hobby, das wir übrigens gemeinsam haben...
    Ich freue mich, dass du ein so schönes Wochenende hattest, zu dem ich ein kleines bisschen beitragen konnte.
    Liebe Grüße,
    Helga

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...