Seiten

Dienstag, 1. Dezember 2009

Adventsmarkt

bevor es verjährt... hier noch ein kurzer Nachtrag zum vergangenen Wochenende:
Letztes und auch am nächsten WE lud bzw lädt das Kloster in Fürstenfeldbruck zum Adventsmarkt... wir waren Samstag abend dort und haben uns ein wenig umgeschautAber es ist schade... bei 15°C fehlt einfach was... der Markt ist zum größten Teil im Inneren eines zweistöckigen Stalles/Scheune am Rande des Klostergeländes. Dieser Teil war auch sehr schön. Nur die Außenanlage hatte trotz großer geschmückter Tanne einfach nichts weihnachtliches... es fehlte der Glühweingeruch (dementsprechend auch die Lust, welchen zu trinken), die gebrannten Mandeln...etc.
Doch zum "Gucken" gab es trotzdem jede Menge: seht einmal auf die untere Collage. Es gibt grüne Gurken als Baumschmuck! Und der Anbieter ganz oben auf dem Bild hatte doch tatsächlich Dänisches (u.a. die süßen Nissen, Stoffherzen und Papier von Maileg) im Angebot... da kamen doch gleich nordisch heimatliche Glücksgefühle auf! Und mal ehrlich, das machts doch alles wieder wett, oder?


Kommentare:

  1. joh mei is dees schei :-) wirklich schön !!!
    herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. there is snowfalling on your blog Maren ?
    your an angel .

    AntwortenLöschen
  3. Ja so sind die schöne rustikalen Weihnachtsmaäkte. LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß genau, was du meinst! Bei uns ist gerade Schokomarkt. Aber bei (immerhin) 9 Grad und Dauer-Regen schmeckt selbst der Schoko-Kirsch-Glühwein nicht so wie bei Dauer-Schnee und -9 Grad!
    Hab trotzdem eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Naja...ich mag auch Glühwein schon gerne aber mit diese Temperaturen komm ich nicht echt in die Stimmung. Mann muss schon fast befroren sein und sich daran aufwärmen können....dann wird es bei uns erst getrunken. Aber meine Nachbarin liebt es wie Limonade und dann trink ich manchmal ein Schluck mit. ;)
    Und den Gurken ....wäre was für ein Weihnachtsbaum in der Küche. Hmmm....so kommt mann auf Ideeen.
    Liebe Grüsse, Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Maren, bei uns scheint die Sonne,man könnte denken der Frühling kommt.:)
    Deine Fotos sind aber weihnachtlich und schön.
    Viele liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Maren! Mich gibt es auch noch, es ist viel geschehenden wenn du mal zeit Hast, kannst du mich mal Anrufen. Würde mich sehr freuen von dir mal wieder was zu hören. Sei ganz lieb gegrüßt von Liane

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...