Seiten

Donnerstag, 17. September 2009

Herbstaktivitäten

Gestern war es endlich hier... eigentlich war es zuerst bei den Nachbarn, wo es wegen der Aufschrift "lebende Pflanzen" ganz und gar sorgsam behandelt wurde... meine Herbstpaket meines Lieblingspflanzenversandhauses. Und gestern abend haben dann auch schon die ersten Neuankömmlinge ihren Platz bekommen: drei weiße Christrosen und eine weiße mit violetter Randfärbung. Und wenn es heute nicht schon den ganzen Tag durchnieseln würde, hätte ich jetzt mit Sicherheit noch Erde an den Händen und einen großen Korb Blumenzwiebeln im Garten verbuddelt... Ein paar (vielleicht eher ein paar MEHR)neue Lilien, Märzenbecher, Tulpen, weiße und hellblaue Muscari, Schachbrettblumen und Scilla für die Wiese (welche übrigens weiterhin ihren Farbwechsel in Richtung grün vollzieht!).
Das Ende vom Lied: Da haben wir noch nicht einmal Herbst und ich freue mich schon aufs Frühjahr ;)

Kommentare:

  1. sieht so schön friedlich aus...
    nach unserem heidebesuch habe ich mir auch lila Kerzen gekauft, finde ich herrlich ;-)
    wünsche euch ein schönes Wochenende. Wie ist das Wetter bei euch ??? wann soll ich die weissen Sternchenastern auf die Reise schicken ??? herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Ach so wunderbar sehen deine Bilder aus!!! Ich habe mir deine letzten Posts angeschaut, du siehst in deinem Gewand so schön aus!!!! Gefällt mir sehr gut:)....und diese herrlichen Ohrringe .........ich freue mich schon auf mehr Bilder und wünsch dir noch eine Gute Nacht...ohhh so spät ist es schon!!! Jetzt aber schnell..Liebe Grüsse *Marie*

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Maren,

    ich habe auch schon ein paar Tulpenzwiebeln besorgt, die darauf warten, in den Boden zu kommen. Wir sind erst im letzten Jahr in unser Häuschen gezogen, da war es zu spät für die Frühlingszwiebeln. Aber dieses Jahr geht's los. Mein Vater will auch noch einiges zum Pflanzen aus seinem großen Garten spendieren. Ich freu mich schon richtig aufs Frühjahr, weil ich die Frühlingsblumen besonders mag.

    Heute geht's nach Haus an die Küste (hatte ich schon erwähnt, dass ich in der Woche ich in Berlin zum Arbeiten bin). Das wird ein prima spätsommerliches Wochenende, denn die Sonne soll lachen.

    Herzliche Grüße

    Fischkopp Anke

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich Dich gut verstehen liebe Maren, weil ich den kommenden Win... (ich kann es noch nicht mal schreiben), jetzt schon satt habe!! *brrhhschüttel*

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ich versteh Dich gut! Wir haben vor ein paar Wochen erst Blumenzwiebel so um 60 EUR eingekauft !?! Naja, da hat wohl mein Größenwahn wieder mal ein bißchen zugeschlagen... Alles Liebe! Eri

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Maren, ich muß auch noch ein paar Blumenzwiebeln kaufen,damit es im Frühjahr auf meinem Balkon herrlich blüht.
    Am Wochenende freue ich mich ganz doll auf dich, Alex und die Miezen und natürlich auf deinen Garten.Bin schon sehr gespannt.
    Viele liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...