Seiten

Dienstag, 18. August 2009

...noch nicht genug zu tun?!

Da uns das Bloggen ja allen zur Muße dienen soll, werde ich jetzt KEIN Bild meiner heutigen Tagesbeschäftigung posten... denn, wie der Titel schon verrät, wir sind wieder am werkeln... eine neue Großbaustelle hat sich über Nacht aufgetan und verschlingt unseren alten (kränkelnden) Rasen.
Vom Projekt "Baumaustausch" wißt ihr ja schon... danke an dieser Stelle für die vielen Tipps! Im gleichen Zuge werden wir nun auch den alten Rasen abtragen und durch neuen ersetzen. Er wurde vom Vormnieter des Hauses angelegt und seitdem so gut wie nie gepflegt. Und was über Jahre hinweg vermoosen und verfilzen durfte, kann, wie wir nun einsehen mußten, nicht mehr repariert werden. Trotz emsiger Bemühungen in den letzten drei Jahren - was hin ist, ist hin. Ich wollte nun erneut anfangen, extrem schadhafte Stellen auszustechen, aber die Stelle wurde größer und größer... und damit war der Entschluß gefallen.
also spielen wir nun bei 30° Maulwurf und buddeln ein bißchen ;)
Wie gesagt: wenn man sonst nichts zu tun hat ;)

Kommentare:

  1. au au , mein Mitgefühl !!! Rollrasen ist gut, wird hier in der Nähe angebaut....

    AntwortenLöschen
  2. this image is a mix of a very familiar feeling with a almost alien landscape . ....and what a sky!!!
    the form of the "flowers " is wonderfull....

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maren,

    na, da habt Ihr ja ganz schön was vor. Es ist schon so, bevor man sich Jahr für Jahr über einen kaputten Rasen ärgert, macht man sich lieber die Arbeit und legt einen neuen an. Der Garten soll ja auch der Erholung dienen und darin soll man sich nicht immer ärgern. Meine Nachbarn haben sich einen Rollrasen legen lassen - das ging sehr zügig voran. Und schön ist er auch noch.

    Einen schönen Tag (trotz Arbeit) wünscht

    heidi

    AntwortenLöschen
  4. Ich schick Dir ganz viel Kraft und Energie damit Du das auch bei 30° gut und schnell über die Bühne bringen kannst. Und nicht vergessen: immer nur an das Ziel denken!!!!! Bin mir sicher das es sich lohnen wird!
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Uijeh, Du solltest unseren Rasen sehen, ist "gemischtes Gras".....;oD
    Und bei der Hitze ganz schön strapaziös!
    Wünsche gutes Gelingen!
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  6. Da habt ihr euch ja was vorgenommen aber was hilft es, wenn alles schön sein soll . Drücke die daumen ,daß es fix geht.
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...