Seiten

Donnerstag, 9. Juli 2009

Schmetterlingsstauden

Daß unser Garten zum größten Teil farbsortiert ist, hatte ich ja schon ein paar mal erwähnt... daß wir aber auch darauf geachtet haben, hauptsächlich Stauden zu pflanzen, in die Schmetterlinge verliebt sind, glaube ich, noch nicht...
Und: es funktioniert! Wenn ich in die Nachbargärten blicke, da flattert kaum was... bei uns ist ein reges Treiben... es ist herrlich! In jeder Regenpause sind sie sofort wieder da und verbreiten gute Laune und bunte Farbkleckse...

Kommentare:

  1. Hallo,

    wunderschönes Bild...heute morgen hat sich ein Schmetteling bei mir im Garten auf einer weißen Geranie gesonnt.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    das ist ja schoen...auf soetwas habe ich leider beim Garten anlegen gar nicht geachtet. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  3. ein Traum, hoffe Budleia überlebt bei euch, ist uns dreimal kaputt gefroren...bei euch gibt es sicher auch in der Nähe (am Feld ???) Brennnesseln, denn die Raupen des Tagaugenfalters benötigen die, deswegen gibt es die in Spießer Siedlungen garnicht mehr...
    da schenkst du uns ein herrliches Foto, Danke dafür !!! herzlich Kathrin
    diese Schmetterlinge sehen aus, wie aus Samt, so wunderschön !!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maren,
    Ihr habt tatsächlich den Garten farblich passend gestaltet? Ich nehme mir das auch immer vor, aber dann bekomme ich eine schöne Pflanze und die mag den Platz in Ihrem Farbbeet nicht......
    Kannst Du mir einen Tipp geben, welche Pflanzen so von Schmetterlingen gemocht werden? Die Idee finde ich sehr schön und Dein Foto spricht Bände!
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  5. Na das ist aber schön! Überall Schmetterlinge! Ich mag die auch total gerne... Besonders interessant finde ich immer, wie anders Schmetterlinge in anderen Ländern aussehen. ;-) Liebe Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  6. great image . i can never atract butterfys to my garden . i 'ven tried for years . maybe i should move to a neigborhood where they exist .
    ... and Farbkleckse is a brand new word for me . now i am going to repet this in loud voice for the rest of the day as it was a song .

    AntwortenLöschen
  7. :-) Caio, you are very special and have a good feeling for words and images!

    Maren, I like it, too!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maren, ein sehr schönes Foto!!! Ich mag Schmetterlinge sehr,besondres wenn sie so schön aussehen.Leider sieht man sie nur noch selten.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...