Seiten

Sonntag, 17. Mai 2009

immer wieder Sonntag




ach ja, so ein Wochenende, bei dem man am Samstag arbeiten muß, ist immer viel zu kurz *seufz.

Aber wenigstens bin ich zu allem gekommen, was ich mir vorgenommen hatte... und das alles, wie gewohnt, ohne daß es "in Streß ausartet" ;)

Nähen, ein bißchen was aufräumen, morgens gemütlich mit Schatz frühstücken und alle anderen Mahlzeiten auf der Terrasse bzw im Garten nehmen, noch ein paar Blüten nähen (daraus dann eine Kette gebastelt), faul in der Sonne liegen, ein bißchen Unkraut zupfen, Katzen indoor wie outdoor bespaßen... perfekt.

***

Seit Anfang letzter Woche liegen die fertig zugeschnittenen Teile für ein Sommertop bei mir herum... nun ergeben sie endlich ein fertiges Ganzes. Ich werde den gleichen Schnitt wohl noch mal für ein Kleid nutzen, nur eben länger (natürlich) und A-förmig lang nach unten fallend, allerdings muß ich noch den passenden, weich fallenden Stoff finden...



Im Garten blüht immer mehr... die Rosen haben erste Knospen, diverse Allium-Sorten haben ihre Blüten-Kugeln schon voll entfaltet, andere sind noch dabei... die weiße Hortensie an der Holzhütte hat mehr Blütenbälle als Blätter und ist wunderschön, obwohl sie noch so klein ist... und die hellgrün-weiß blühende Akelei "Apple Green" ist einfach nur toll. Ich bin so froh, die entdeckt und gekauft zu haben!


Wunderschön und so zart...

Kommentare:

  1. Wunderschöne Gartenbilder zeigst du uns. Es geht nichts über ein stressfreies Wochenende!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue (kurze)Woche.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. ganz wunderschöne Fotos, besonders die schöne Akelei !!! wünsche dir einen ganz wunderbaren Wochenstart ! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Maren,sehr schöne Gartenbilder habe ich heute morgen entdeckt.Die Akelei ist wunderschön.
    Ein hübsches Sommertop hast du dir genäht,es gefällt mir.
    Ich wünsche Dir eine scöne Woche.
    Viele liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maren,

    Dein Sommertop ist ja wundervoll geworden. So zart und luftig.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Collage und die Akelei sieht bezaubernd aus.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...