Seiten

Donnerstag, 2. April 2009

...das war heute...

Sonne satt war heute :)

Der Morgennebel hat nicht bis 14Uhr wie gestern gebraucht, um sich aufzulösen und so wars heut einfach nur herrlich... ist euch auch aufgefallen, daß die Menschen, die einem im Supermarkt begegnen, auch gleich nicht mehr so grimmig dreinschauen? Schön, was der Frühling alles öffnet...
Bei mir hieß es Wühlmaus-spielen. Manchmal, wenn man so inmitten der Gartenbaustelle steht, frage ich mich, ob das nicht grad alles ein wenig viel der Planung* ist, aber dann sage ich mir... was solls? Wer hetzt mich denn? Genau: niemand. Alles braucht eben seine Zeit und was heute nicht erledigt wird, passiert halt morgen ... oder auch erst im nächsten Jahr. Wichtig ist doch, daß man Freude daran hat und alles nicht so verbissen sieht!
Und auch das hier war/ist heute: ein weiß-gelber Sommerschal mit Bommelborte (ein herrliches Wort! ich lach jedesmal, wenn ich es lese...), eine Ansteckblume und Ohrringe :)

*räusper... "Planung" nunja, das ist bei mir so eine Sache... eigentlich plane ich nicht... ich mache einfach und richte mich danach, was mir so für Ideen und Einfälle unterkommen...

Kommentare:

  1. künstlerische Künstlergärten sind die allerschönsten ! herzlich kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt Deine Einstellung und jaaaaa, man kann den Frühling spüren. Die Menschen lächeln tatsächlich :)!! Und Deine grünen Ohrringe finde ich extremst schick!! Genial! :) Liebe Grüße Kessi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mareen,

    recht hast Du! Und Gartenarbeit ist doch gar keine "Arbeit", sonst Spass. Also ich mähe zum Beispiel super gerne Rasen, finde ich ganz toll. Und wie das immer duftet! Und in den Beeten wühlen, einfach super.
    Jeden Tag beobachte ich meine Schachbrettblumen und die Tulpen. Wie spannend.

    Viel Spass im Garten.

    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Mir geht es genau so. Ich plane nicht. Ich gehe bepackt mit Harke Schüppe und was so alles dazu gehört in den Garten und lege los. Es findet sich alles von alleine und was heute nicht geschafft wird, liegt morgen auch noch da. ;o) Viel Spass beim werkeln im Garten und einen sonnigen Freitag.
    Liebe grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Maren, Dein Garten ist bestimmt wieder wunderschön.Bald sehe ich ihn persönlich und darauf freue ich mich schon sehr.
    Deine drei "Ideen oder Einfälle" gefallen mir sehr.
    Ich geniesse den Frühling und Du hast recht man ist gleich besser drauf, wenn die Sonne scheint.
    Viele liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...