Seiten

Donnerstag, 19. März 2009

Herzen

Auf Heikes Blog werden Herzenliebhaber gesucht und kurz vor Ultimo quasi habe ichs nun doch noch geschafft, eine kleine Collage zusammen zu stellen. Bin dafür grad durchs Haus gewandert und habe sie aufgespürt... aber seht selbst:


Aber manchmal muß man gar nicht suchen, sondern einfach nur die Augen auf machen. Dieses Herzchen entdeckte ich am Rand der Kaffeetasse im Milchschaum:



...und dieses ist aus Moos und lächelte vom Wegesrand herüber:





..und manchmal können auch Herzen aus Stein das eigene Herz erfreuen. Dieser Stein in Herzform lag auf einem Zeltplatz am Gardasee und wir mußten immer daran vorbei, wenn wir auf dem Weg zu den Duschen waren... am letzten Tag konnten wir nicht anders und nahmen ihn mit. Jetzt liegt er im draußen Eingangsbereich unseres Hauses.

Kommentare:

  1. alle Herzen wundervoll, aber besonders, ganz besonders gut finde ich den Stein, toll !!!
    Herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Heute ist dein Überraschungspaket angekommen! Vielen, vielen Dank, ich habe mich ganz doll gefreut und habe auch gleich einen entsprechenden Beitrag zwecks Weiterreichung in mein Blog gesetzt. Letzteres wollte ich eigentlich schon länst erledigt haben, aber wie das immer so ist... :-/

    Mir gefällt auch der Stein am besten, gleich danach kommt das Moosherz! Übrigens: Am St. Michaels Mount in Cornwall gibts auch ein steinernes Herz auf dem Weg, er heißt "The Giant's heart". der Legende nach ist das alles, was von einem schrecklichen Riesen übrig blieb, den ein mutiger, junger Mann einst an dieser Stelle abmurkste.
    LG
    die Rabenfrau, die jetzt den Rest von dieser überaus leckeren Schoki vertilgen wird, bevor der Rabenmann diese gänzlich vernichtet hat.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maren,wunderschöne Herzen hast Du uns gezeigt. Ich mag sie alle und werde jetzt meine Augen offen halten, um auch mal ein "natürliches" Herz zu finden.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Du hast aber eine schöne Herzensammlung!
    Deine Herz-Entdeckungen gefallen mir ganz besonders gut! Wieviel wir doch verpassen, weil wir oft hetzen und keinen Blick für solch kleine aber wunderschöne Dinge haben. Da bewundere ich die Kinder - wie oft sie wundervolle Sachen entdecken, weil sie mit offenen Augen durchs Leben gehen.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein herzlicher Post Maren,
    ja man nuss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen, dann entdeckt man so manches...

    zum Beispiel
    ein Herz im Milchschaum ;-)

    herzliche Grüße
    von Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Klasse!! Und den Stein finde ich auch ganz toll! Und Herzen begegnen einem überall, wenn man nur darauf achtet! Danke! Einen schönen Sonntag, Gruß Kessi

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...