Seiten

Montag, 26. Januar 2009

Wochenendspielerei




Was gibt es Neues in Marens Hus?
Familienzuwachs ;) Aus Tildas Frühlingswelt sind Hasen und ein Schaf sind auf Besuch gekommen... Von Schaf und Hase mit Schlappohren bin ich irgendwie noch nicht so 100%ig überzeugt (obwohl die Schlappohren wirklich klasse sind!), das Schaf ist aus einem alten Handtuch hergestellt und ich finde, daß Frotteestoff, wenn es bestimmte Maße unterschreitet, schwer zu nähen ist. Die Arme zu wenden, war eine Sache der Unmöglichkeit, so daß ich sie so nähen mußte, daß eine Außennaht sichtbar ist... nunja, es war halt ein Versuch. Aber die "Topfhasen" gefallen mir wirklich richtig gut! Ich hätte zwar selbst nicht gedacht, daß ich im Januar schon beginne, die Osterdekoration zu basteln, aber wenn ich ans letzte Jahr denke (schöne Stickvorlage bei ebay ersteigert und dann doch nicht fertig geworden)... *schäm... also lieber ein wenig früher als wieder zu spät ;)
Ansonsten war es ein herrliches, wunderbar sonniges Wochenende, ganz entgegengesetzt dem, was der Wetterfrosch vorhergesagt hatte... ich habe im Garten sogar schon die ersten Triebansätze der Gladiolen entdeckt (ich lasse Gladiolen seit zwei Jahren einfach im Boden und nehme sie über Winter eben nicht heraus und sie habens bisher immer gut überstanden...)
Und es ist schön, daß es doch langsam aber sicher des Abends länger hell bleibt... werd gleich mal die Nase raus halten - ich glaube ja, man kann den Frühling schon riechen ;)
Allen eine sehr schöne Woche!



Kommentare:

  1. Hej Maren,
    deine Hasen sind vorwitzige kleine Gesellen, so
    wie du sie in die Tassen drapiert hast und sind dir sehr gut gelungen...
    Ja die Erfahrung mit dem Frottestoff hab ich auch machen müssen, aber hast du doch gut bewältigt...

    bis bald
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja niedliche Gesellen. Die im Topf
    sehen lustig aus. Deine süssen Tiger waren
    sicher auch begeistert. Eine sehr schöne
    Osterdeko. Liebe Grüsse von Emma

    AntwortenLöschen
  3. Wieder mal wunderschöne Sachen.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  4. ganz herrlich, wie kreativ du bist und deine katzenfotos sind Sahne !!! Wir hatten auch endlich mal wieder Sonne am Sonntag, dafür war es heute gleich wieder dunkelgrau...aber im büro fast egal...herzliche Grüße vonKathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maren,
    deine Hasen sind aber süüüßß! Sie sehen so lustig aus, dass wenn man die Bilder sieht, schmunzeln muss. Ich bin zum ersten Mal auf Deiner Seite und bin begeistert. Schön, dass ich Dich gefunden habe. LG Silvia
    PS: Ich habe Dich verlinkt, hoffe dass ist o.k. für Dich!?

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...